Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tiny Tina's Wonderlands : Zwei neue Klassen und mehr vorgestellt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Kurz nach dem Auftritt bei The Game Awards letzte Woche haben 2K und Gearbox Software ein neues Update zu Tiny Tina’s Wonderlands mit einer Menge Gameplay-Informationen veröffentlicht, darunter die Enthüllung der Klassen Zauberschuss und Klauenbringer.

Es gibt wieder mal neue Infos zum Borderlands-Spin-off Tiny Tina’s Wonderlands. So wurden unter anderem neben den Klassen Killomant und Brr-Serker zwei weitere Klassen vorgestellt, Zauberschuss und Klauenbringer.

Zauberschüsse sind Zaubrerer, die Schusswaffen tragen, Zauber und Kugeln im Dauerfeuer austeilen und ihre Gegner mit einem Fingerschnippen in harmloses Vieh verwandeln können. Im Gegensatz zu denen, die Schießeisen lediglich als Waffen betrachten, haben Zauberschüsse sie durch hartes Training zu Verlängerungen ihres magischen Willens gemacht.

Klauenbringer sind loyale Krieger, die mit einem Spektralhammer bewaffnet und einem feuerspeienden Wyvern-Gefährten an ihrer Seite Donner und Flammen über ihre Feinde bringen. Sie gehören zu einem Kriegsorden, der die Wonderlands durch Feuer und Donner mit Heroismus erfüllen will. Ihre Drachenaura stärkt die gesamte Gruppe mit zusätzlichem Schaden und mehr.

Außerdem wurden weitere Locations vorgestellt. Der Schluchzende Moder beherbergt zahlreiche Gefahren, darunter giftige Dämpfe. Die Schreckenspryamide wimmelt nur so vor Untoten und der Kropfberg wird von Kobolden und Trollen besiedelt - auch nicht schön. Damit haben wir auch gleich zwei der neuen Gegnerarten, Trolle und Kobolde und auch vor Pilzen sollte man sich in Acht nehmen.

Auch zu Beute- und Kampfmechaniken gibt es neue Infos. Wie gewohnt, winkt im Koop das beste Loot, weil die Gegner schlicht stärker sind. Spieler haben zudem die Wahl zwischen zwei Optionen, die festlegen, wie im Multiplayer die Beute droppt und die Gegner skaliert werden. Und natürlich gibt es unterschiedliche Seltenheiten, wie man das auch von Borderlands kennt. Alle Schusswaffen lassen sich in sechs grundlegende Kategorien einordnen, die zu den sechs verschiedenen Munitionsarten passen, die man in der Umgebung finden kann. Zudem gibt es fünf Elementarschadenstypen: Feuer, Frost, Blitz, Gift und Dunkelmagie, mit den entsprechenden Anfälligkeiten und Widerständen.

Ringe gewähren der Ausrüstung in der Regel einen einfachen Boost, wie eine erhöhte Dauer des Action-Skills, erhöhte Magazingröße oder Schaden bei einem bestimmten Schusswaffen-Typ, mehr Gefährtenschaden und so weiter. Amulette gewähren eher Spezialeffekte, wie die Chance auf sofortiges Nachladen der ausgerüsteten Waffe nach einem Nahkampftreffer. Sie können auch Dinge wie Klassenkraft und -schaden erhöhen, sei es jeglicher Schaden oder nur in bestimmten Bereichen wie Schusswaffen- oder Statuseffekt-Schaden.

Tiny Tina’s Wonderlands wird am 25. März 2022 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und exklusiv über den Epic Games Store für PC veröffentlicht. Weitere digitale Stores für PC folgen im Verlauf des Jahres 2022.

Tiny Tina's Wonderlands - Welcome to Wonderlands #2: Clawbringer and Spellshot

Mit Zauberschuss und Klauenbringer*in werden im neuen Trailer zu Tiny Tina's Wonderlands zwei neue spielbare Klassen vorgestellt.

Kommentarezum Artikel