Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall 2 : Deswegen sind die DLCs kostenlos

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Respawn hat sich dazu geäußert, warum man nach dem Release von Titanfall 2 kostenlose DLCs anbieten möchte. Demnach ist es eine Frage des Vertrauens.

Dass zusätzliche Inhalte für Titanfall 2 kostenlos sein werden, gab Respawn bereits letzte Woche während der E3 2016 bekannt. Die Gründe dafür liegen laut Vince Zampella darin, dass man die Spieler nicht spalten wolle. Es gibt allerdings ein "Aber". Verständlicherweise ist die Entwicklung von DLCs nicht kostenlos. Um das Spiel länger unterstützen zu können, muss Geld in die Hand genommen werden. Es ist also davon auszugehen, dass es innerhalb von Titanfall 2 Mikrotransaktionen für kosmetische Gegenstände gibt, damit die Entwicklung von kostenlosen Inhalten finanziert werden kann. Da noch einige Dinge ungeklärt sind, kann Zampella zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht konkreter werden.

Dem fügt der Produzent Drew McCoy folgendes hinzu, um die Community zu Investitionen zu ermutigen: "Wir müssen den Spielern ertrauen, genau so, wie sie uns vertrauen müssen. Vertraut darauf, dass wir das Richtige tun. Wir verkaufen keine Karten und Modi. Vertraut darauf, dass wir euch nicht über den Tisch ziehen wollen und wir euch mit einem Spiel für 60 Euro glücklich machen."

Titanfall 2 - E3 2016 Ronin Trailer
Dieser weitere Clip zu Titanfall 2 von der E3 stellt euch den Titan Ronin vor.

Respawn hat sich dazu geäußert, warum man nach dem Release von Titanfall 2 kostenlose DLCs anbieten möchte.

Kommentarezum Artikel