Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Ghost Recon Breakpoint : Angezockt: realistischer, taktischer, größer

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Christian Kurowski - Portraitvon Christian Kurowski
Breakpoint bietet knallharte taktische Shooter-Kost mit großer spielerischer Freiheit

Ghost Recon Breakpoint könnte genau mein Ding werden. Ich stehe auf taktisch anspruchsvolle Shooter, in denen ich vorgehen kann, wie ich will. Gerade mit Freunden dürfte Breakpoint eine Menge Spaß machen. Ein bisschen Sorgen mache ich mir aber um die Solospieler, die auf die KI-Kollegen zurückgreifen müssen. Wenn die sich genauso dumm anstellen wie bei Wildlands, bremst das den Spielspaß aus. Aber vielleicht kann man im Zweifelsfall auf die vom Computer gesteuerten Kameraden verzichten.

Nach dem ersten ausführlichen Anspielen von Breakpoint bleibe ich aber beeindruckt zurück. Der Anspruch ist schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad amtlich, das Verletzungssystem passt gut zum Setting und die vielen Möglichkeiten, sowohl im Gameplay als auch bei der Gestaltung und Ausrüstung des eigenen Soldaten, wissen zu gefallen. Ghost Recon Breakpoint gehört zu den Spielen des aktuellen Kalenderjahres, auf die ich mich am meisten freue.

>> Blockbuster pur: Die 13 fettesten Spiele der E3 2019

Kommentarezum Artikel