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News - Splinter Cell - Große Marketing-Kampagne : Ubi Soft und Microsoft betreiben großen Aufwand ...

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Ubi Soft, einer der weltweit größten Publisher von Videospielen, und Microsoft werden im Rahmen lokaler Marketingpartnerschaften den Release von 'Tom Clancy´s Splinter Cell' für das Xbox-Videospielsystem von Microsoft in ganz Europa bewerben. Die einzelnen Marketingaktionen variieren von Land zu Land und stützen die übergreifende Strategie, 'Splinter Cell' als neues, großes Franchise innerhalb der Tom-Clancy-Brand und als erstklassigen Toptitel für Xbox einzuführen. Mit den gemeinsamen Investitionen gewährleisten Microsoft und Ubi Soft, dass 'Splinter Cell' ein riesiger Weihnachtserfolg wird.

"Die Begeisterung für Splinter Cell greift dank unserer gemeinsamen Marketingaktionen mit Microsoft immer weiter um sich", so Alain Corre, Ubi Softs Managing Director für Europa, Asien-Pazifik und Südamerika. "Wir haben weltweit bereits 1,1 Millionen Vorbestellungen für das Spiel und wir erwarten weitere bedeutende Impulse, da wir immer Aufmerksamkeit für unsere völlig neue Herangehensweise an das Genre Stealth-Action ernten."

"Splinter Cell gehört zu den begehrtesten Spielen für Xbox im Weihnachtsgeschäft", so Michel Cassius, European Director of Publishing, Xbox. "Das Spiel sieht einfach hervorragend aus und kann neben der ECTS-Auszeichnung 'Game of the Show' nun auch mit Höchstnoten in der Fachpresse aufwarten. Wir sind hocherfreut, dass die Entwickler Xbox als Plattform gewählt haben, um ihre Visionen wahr werden zu lassen. Hier wurde das Genre Stealth-Action neu definiert. Gemeinsam mit unserem Partner Ubi Soft arbeiten wir daran, dass dieses Spiel eine Marketingkampagne erhält, die in puncto Effizienz Sam Fishers Geheimwaffen in nichts nachsteht."

Die Bedeutung von 'Splinter Cell' für das Xbox-Videospielsystem unterstreicht Microsoft eindrucksvoll mit aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen. So werden eigens für 'Tom Clancy`s Splinter Cell' produzierte, 30-sekündige TV-Spots in zielgruppenrelevanten Formaten geschaltet. Des weiteren wird 'Tom Clancy`s Splinter Cell' in Microsofts TV-Kampagne für das Xbox-Top-Lineup integriert.

Im Dezember startet Ubi Soft Deutschland dann eine eigene TV-Kampagne im zielgruppenaffinen Umfeld z.B. mit dem RTL 2 Game-Tipp oder mit TV-Spots auf NBC GIGA. Eine breit angelegte Kinokampagne von Ubi Soft, die rund 3,5 Millionen Kinobesucher erreicht, wird flankiert von einer Posterkampagne (Sit & Watch) in den wichtigsten deutschen Kinos mit rund 880.000 Kontakten und durchschnittlichen Kontaktzeiten von rund 50 Sekunden.

Von Oktober bis Dezember bewirbt Ubi Soft Deutschland den Titel mit ganz- und doppelseitigen Anzeigen in Fachmagazinen für PC- und Konsolenspiele mit einer Gesamtauflage von über 1,1 Mio. verkauften Magazinen pro Monat. Weiterer Baustein der Printkampagne sind Anzeigen in der zielgruppenrelevanten Lifestyle-Presse von November bis Dezember mit über 2,4 Millionen verkauften Magazinen pro Monat. Insgesamt erreicht die Anzeigenkampagne in Printmagazinen eine Auflagenzahl von mehr als 8 Millionen Stück.

Abgerundet wird Ubi Softs Marketingoffensive von einer Online-Kampagne zum Release auf Spiele- und Lifestyle-Sites mit über 3 Millionen Ad Impressions und eigenem Community-Management. Für alle Fans, die bereits begierig auf Neuigkeiten von Geheimagent Sam Fisher warten, bietet Ubi Soft unter www.splintercell.de neueste Informationen vom Entwicklertagebuch über Screenshots bis hin zu exklusiven Videos. Ein moderiertes Forum bietet zusätzlich die Möglichkeit, sich mit anderen Fans über den kommenden Action-Kracher auszutauschen und sich über den neuesten Entwicklungsstand zu informieren.

Im Mittelpunkt weiterer Marketingaktivitäten in den verschiedenen Ländern steht der Aufbau einer starken Präsenz von 'Splinter Cell' am PoS. So wird Microsoft das Spiel an Demostationen in den größten europäischen Outlets präsentieren und hat das Spiel während der Xbox-Touren als einen der wichtigsten Titel für das Videospielsystem positioniert. Im Dezember werden in Deutschland geschulte Xbox-Promotionteams 'Splinter Cell' in den wichtigsten Outlets in den Mittelpunkt des Kundeninteresses rücken. 'Splinter Cell' wird außerdem in Microsofts Promotionsmaterial, wie z.B. die DVD zum Xbox-Lineup oder der Xbox-Produktkatalog, integriert und auf der Xbox-Website beworben.

Allein in Deutschland stehen für die gemeinsame Marketingkampagne von Microsoft und Ubi Soft für 'Splinter Cell' rund 1,5 Millionen Euro zur Verfügung.

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