Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tony Hawk Pro Skater : Neuer Leak: Gibt es 2020 tatsächlich einen neuen Teil?

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Einst war die Tony-Hawk-Reihe eine der besten und angesagtesten überhaupt auf Konsolen, doch das ist mittlerweile Jahre her. Jetzt verdichten sich jedoch die Anzeichen weiter, dass das Franchise tatsächlich ein Comeback feiern könnte.

Schon Ende letzten Jahres gab es erste Gerüchte, wonach Activision die einst so namhafte Tony-Hawk-Reihe zurückbringen könnte - und jetzt erhalten diese Spekulationen neue Nahrung, und zwar aus einer eher unverhofften Ecke. Mit The Death Set sorgt nun nämlich eine Punk-Band für neue Gerüchte.

Auf Facebook äußerte sich die Band nun nämlich kurzzeitig, dass man eine Reihe der eigenen Songs für das "Tony Hawk 2020 game" lizenziert habe, womit diese in dem Titel zu hören wären. Nur: Activision hat ein solches Spiel noch gar nicht offiziell angekündigt.

Der entsprechende Beitrag wurde vom YouTuber TheNathanNS sicherheitshalber für die Nachwelt festgehalten; ein entsprechender Screenshot kursiert weiterhin bei Twitter. Die Band selbst hat die verfrühte Mitteilung zwischenzeitlich wohl bemerkt und diesen nämlich wieder aus dem Netz genommen. Laut dem Beitrag sollen jedoch fünf Songs in dem bislang unangekündigten neuen Serienableger zu hören sein.

Skateboard-Fans dürfte das vermeintliche Comeback der Serie recht glücklich machen. Der letzte Teil war Tony Hawk's Pro Skater 5 und stammt aus dem Jahr 2015. Bis zur offiziellen Bestätigung durch den Publisher selbst können sich Genre-Fans zunächst aber weiter auf Alternativen wie Session oder Skater XL konzentrieren.

20 Jahre Tony Hawk's Pro Skater - Video-History zu Tony Hawk's Pro Skater
Die Tony-Hawk's-Pro-Skater-Reihe gehört zu den Aushängeschildern der PlayStation 1 und 2 Ära. In diesem Jahr feiert sie ihren 20. Geburtstag und wir blicken zurück.

Kommentarezum Artikel