Special - Die 10 besten Spiele, die du 2018 nicht gespielt hast ... : … aber unbedingt nachholen musst!

    Von Kommentieren

    Platz 6: The Messenger

    Vielleicht habt ihr The Messenger im Nintendo eShop gesehen und gedacht, es handele sich dabei um ein 30 Jahre altes NES-Spiel. Ne, danke, brauch’ ich nicht. Aber da liegt ihr falsch, denn dann verpasst ihr eines der besten Metroidvania-Spiele des Jahres! Als junger Ninja müsst ihr eine magische Schriftrolle vor bösen Mächten beschützen. Anfangs wirkt das noch wie ein 8-Bit-Jump-’n’-Run, doch nach ein paar Spielstunden verwandelt sich The Messenger in ein waschechtes Action-Adventure der Marke Metroid. Das Sahnehäubchen auf dem grafisch wie spielerisch astreinen Abenteuer sind die große Portion Witz und Selbstironie, dank der The Messenger aus vielen ähnlich gelagerten Spielen hervorsticht.

    The Messenger - E3 2018 Gameplay Demo
    Die Gameplay-Demo zu The Messenger von der E3 2018 zeigt euch über elf Minuten aus dem Arcade-Actionspiel.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel