Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Assassin's-Creed-Spiele : Die besten Historienmeuchler

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die Assassin’s-Creed-Serie sorgt schon seit 2007 regelmäßig für Kletter- und Meuchelausflüge. Sie führte uns rund um die Welt und durch unterschiedliche Epochen. Wir lernten neue Helden kennen und schlossen manche mehr, manche weniger ins Herz. Wir ordnen die Assassinen-Titel nach unserer heutigen Sicht und damit unabhängig von den damaligen Einzelwertungen in einer komfortablen Top-10-Liste.

    Top 10 - Assassin's-Creed-Spiele
    In Kürze erscheint mit Assassin's Creed: Syndicate der neuste Teil der Assassinen-Reihe. Grund genug für uns zurück zu blicken und eine Top 10 der Assassin's-Creed-Spiele zu machen.

    Platz 10: Assassin’s Creed Chronicles: China

    Das einzige Assassin’s Creed in dieser Liste, das kein Haupttitel ist. Ubisoft lieferte mit Chronicles: China endlich den lange geforderten Ausflug in den Fernen Osten. Allerdings muss man sich auf die serienuntypische Seitenperspektive und das aufs Wesentliche beschränkte Gameplay im Mark-of-the-Ninja-Stil einlassen können. Die fehlende Abwechslung sorgt schlussendlich dafür, dass dieses Spin-off keine höhere Platzierung erreicht.

    Platz 9: Assassin’s Creed: Unity

    Die Französische Revolution war das vielleicht spannendste Szenario aller Assassin’s-Creed-Teile. Unity nutzte dieses Potenzial jedoch nur teilweise aus, sodass die geschichtlich so nachhaltigen Unruhen eher am Rande der Erzählung stattfanden. Zudem plagten das Spiel auch lange nach der Veröffentlichung noch zahlreiche Bugs. Dafür überzeugte Unity mit einer detailreichen Welt und beeindruckenden Menschenmengen. Ebenso sei der Mut zur Generalüberholung gelobt, der sich insbesondere in der Steuerung bemerkbar machte – auch wenn noch nicht alles perfekt funktionierte.

    Platz 8: Assassin’s Creed III: Liberation

    Zuerst auf der PlayStation Vita und später auch auf den großen Konsolen erschien der erste Serienteil mit einer Frau als alleiniger Hauptfigur: Assassin’s Creed III: Liberation stellte uns Aveline de Grandpré vor. Ein junges Mädchen, das sich aufgrund seiner Hautfarbe und der Epoche mit dem Thema Sklaverei konfrontiert sah. In Louisiana zur Zeit des Siebenjährigen Krieges nutzte sie unter anderem Verkleidungen, um gegen die Templer anzukommen. Insgesamt konnte Liberation nicht ganz mit den großen Brüdern mithalten. Dennoch ist Avelines Abenteuer ein Assassin’s Creed, das man schon wegen der wichtigen Thematik gespielt haben sollte.

    Kommentarezum Artikel