Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 20: Best of E3 : Die Favoriten der Redaktion

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Doom Eternal

    Wenn jemand weiß, wie Ego-Shooter sein müssen, dann ist das id Software. Die Texaner sind schließlich die Erfinder des Genres, das 1994 mit Doom seinen Urknall erlebte. Die Zeiten haben sich geändert, die Grafik hat gleich mehrere Quantensprünge hingelegt. Doch auch im Jahr 2019 vereint Doom noch alle Tugenden, die es bereits vor 25 Jahren auszeichneten. Es ist schnell, es ist griffig, es ist brutal. Mit dem Doomslayer den Ausgeburten der Hölle einzuheizen, macht extrem viel Spaß, lässt aber trotzdem keinen spielerischen Anspruch vermissen. In Doom Eternal ist das Layout der Level um einige Etagen vertikaler ausgefallen, was das Movement noch spektakulärer macht. Die verschiedenen Glory-Kills samt unterschiedlichem Loot sorgen zudem für eine Portion Taktik.

    DOOM Eternal - E3 2019 Story Trailer
    Der neue E3-Trailer zu DOOM Eternal macht euch mit der Handlung des Shooters vertraut; der Release erfolgt am 22.11.2019.

    Platz 6: Final Fantasy VII Remake

    Das vielleicht wichtigste JRPG in der Geschichte der Videospiele meldete sich auf der E3 eindrucksvoll zurück. Allen Unkenrufen aufgrund der langen und turbulenten Entwicklungszeit zum Trotz, könnte das Remake von Final Fantasy VII genau das werden, was sich die Fans davon erhoffen. Die Resonanz in LA war zumindest äußerst positiv. Cloud, Aerith und Co. sehen nicht mehr aus wie pixelige Kopffüßer, das Kampfsystem wurde ansprechend modernisiert, ohne dabei die Fans zu vergraulen. Das Mammutprojekt soll in mehreren Episoden erscheinen, von denen die erste für sich schon ganze zwei Blu-rays in Anspruch nehmen wird. Stellt euch also auf eine lange Wartezeit bis zum furiosen Finale ein. Es dürfte sich aber lohnen.

    Final Fantasy VII Remake - E3 2019 A Symphonic Reunion Teaser Trailer
    Ein überraschend frühzeitig veröffentlichter Trailer zu Final Fantasy VII Remake hat nun den Release-Termin offenbart.

    Kommentarezum Artikel