Special - 10 Dinge über den Game Boy ... : ... die ihr garantiert noch nicht wusstet

    Von Kommentieren

    Platz 3: Der Game Boy hatte irre Zusatzfunktionen

    Nicht nur Nintendo verdiente sich am Game Boy eine goldene Nase, auch die Hersteller von Zubehör hatten ihre helle Freude mit dem Gerät. Wusstet ihr etwa, dass der höher getaktete, aber sonst in vielen Aspekten baugleiche Game Boy Color mithilfe eines speziellen Moduls Muster für Nähmaschinen programmieren konnte? Oder wie wäre es mit einem Sonargerät, das Anglern beim Aufspüren von Fischen hilft? Auch nett: Im Spiel Mission Impossible für den Game Boy Color ermöglichte eine Bonusfunktion die Nutzung des Infrarotsensors, der eigentlich für kabellose Multiplayer-Sitzungen gedacht war, als programmierbare TV-Fernbedienung.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel