Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die bekanntesten Spiele-Memes : Die musst du kennen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 3: Arrow in the Knee (Skyrim)

    Dieser Satz ist noch vor den zwielichtigen Khajiit das am meisten mit Skyrim assoziierte Meme: “I used to be an adventurer like you. Then I took an arrow in the knee …” Bekannt wurde dieser eigentlich beiläufige Satz, weil er von so ziemlich jeder einzelnen Wache im Spiel wiederholt wird. Als Meme wird die erste Hälfte meist durch ein einfach zu erreichendes bis absurdes Ziel ersetzt, das nicht länger verfolgt werden kann, seit man einen Pfeil ins Knie geschossen bekommen hat. Der berüchtigte Pfeil wurde sogar so bekannt, dass die Serie Game of Thrones mit einem Augenzwinkern Bezug darauf nimmt.

    Kommentarezum Artikel