Special - Die 10 besten Spiele für PlayStation VR : Für diese Spiele lohnt sich die PSVR-Brille

  • Multi
Von Kommentieren

Platz 5: Beat Saber

Guitar Hero mit Lichtschwertern! Mit Lichtschwertern!!!! Es mag womöglich auf den ersten Blick seltsam wirken, ist aber so ziemlich das Coolste seit Erfindung des Eis am Stiel: Mit zwei Lichtschwertern in den Händen prügelt ihr im Takt von fetziger Elektro-Musik auf bunte Quader in stylischer Tron-Optik. Für Fans von Rhythmusspielen ist Beat Saber der Himmel auf Erden.

Beat Saber - E3 2018 Announcement Trailer
Kurz vor dem E3 Showcase hat Sony mit Beat Saber ein Action-Ryhthmus-Spiel für PSVR angekündigt.

Alternative: Tetris Effect. Tetris haben wir alle schon Hunderte Stunden gespielt, aber in dieser Form hat es zuvor noch niemand erlebt. Nicht mal ansatzweise. Das Spielprinzip ist selbstverständlich nach wie vor das gleiche, aber der Erfinder des audiovisuell Maßstäbe setzenden Rez hievt das Puzzlespiel auf ein völlig neues Level. Irrwitzige Farb- und Formenspiele und ein hypnotischer Klangteppich machen aus dem Klassiker eine völlig neue Erfahrung – erst recht in VR.

Tetris Effect - Launch Trailer
Mit Tetris Effect kehrt ein absoluter Videospielklassiker in neuer Form auf die PS4 zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel