Special - Top 10: Spiele-Serien, in denen keiner mehr durchblickt : Timeline-Ver(w)irrungen

    Von Kommentieren

    Platz 8: Command & Conquer: Red Alert

    Ursprünglich war Command & Conquer: Alarmstufe Rot als ein ernsthaftes Prequel zum ersten Command & Conquer gedacht, das erklärt, wie es zum Aufstieg von Kane und seiner Bruderschaft von Nod kam, indem Albert Einstein eine Zeitmaschine erfindet, mit der er die Machtergreifung Hitlers verhindert, bevor diese stattfindet. In den Nachfolgern driftet die Serie dann aber in ein komplett irrwitzig-albernes Paralleluniversum ab, in dem ihr mit Einheiten wie dressierten Kampf-Delfinen und Killer-Kraken in die Schlacht zieht und MTV-Blondine Jenny McCarthy als Geheimagentin, Tim Curry als russischer Premierminister und - ja wirklich! - David Hasselhoff als US-Vizepräsident auftreten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel