Special - Top 10: Spiele-Serien, in denen keiner mehr durchblickt : Timeline-Ver(w)irrungen

    Von Kommentieren

    Platz 3: The Legend of Zelda

    Oh Ocarina of Time, wie hast du alles kompliziert gemacht? Eigentlich erzählt fast jedes The Legend of Zelda seine eigene Geschichte. Hinweise darauf, in welcher Reihenfolge die Titel in der Zeitlinie eingereiht sind, gab es bis zur Veröffentlichung der Hyrule Historia kaum. Das Buch verschaffte zwar Klarheit, machte die Dinge aber auch sehr viel komplizierter: So spaltete Ocarina of Time die bisherige Kontinuität in drei Zeitlinien auf, je nachdem, ob Link gegen Ganondorf siegt oder verliert. Soweit so unklar. Doch dann kam Breath of the Wild, das in mehrere Zeitlinien zu passen scheint. Sicher wäre es besser gewesen, jedes Zelda für sich stehen zu lassen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel