Special - Die 10 größten Fails der Videospielgeschichte : Wer trifft solche dummen Entscheidungen?!

    Von Kommentieren

    Platz 7: Der Xbox-One-Pre-Launch

    Dass die Xbox One in der aktuellen Konsolengeneration deutlich hinter Konkurrent Playstation liegt, ist unter anderem ihrem phänomenalen Fehlstart bei der Ankündigung geschuldet und den “Features”, die ursprünglich geplant waren: Online-Zwang, eine Sperre von Gebrauchtspielen und sogar eine verpflichtende Verbindung mit Kinect als ständig aktive Wanze im Wohnzimmer, Kamera inklusive. Der Gegenwind der Fans kam nicht von ungefähr. Microsoft musste seine Pläne dermaßen zurechtstutzen, dass von dem ursprünglichen Konzept kaum noch etwas übrig blieb. Aber hey, immerhin haben wir den Red Ring of Death hinter uns gelassen, der zum Start der Xbox 360 unzählige Konsolen killte.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel