Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Transformers : Transformers

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren

Als die Transformers im Jahre 1984 ihr Debüt feierten, hätten wohl die wenigsten gedacht, dass sich einst eine derartige Fangemeinde bilden und der Kult bis heute anhalten würde. Für Melbourne House Grund genug, die mechanischen Riesen erneut auf die heimische Konsole zu zaubern und dies nicht nur zur Freude der Fans. Weshalb, erfahrt ihr im Review.
 

Der fortwährende Krieg zweier Parteien
'Transformers' handelt von der Geschichte der Autobots und der Decepticons, die sich nun seit mehr als einer Million Jahren in einem gnadenlosen Krieg um deren gemeinsame Heimat, die Cybertron-Welt, befinden. Während die aufrichtigen Autobots versuchen, den gewaltigen Decepticons Einhalt zu gebieten, lassen jene wiederum keine Chance aus, das Gute zu zerschlagen. Als im Jahr 2010 dann das Gleichgewicht zu kippen droht und den Decepticons ein entscheidender Schlag gegen die Autobots gelingt, beginnt deren Anführer Optimus Prime am Sieg zu zweifeln. Als die Decepticons dann auch noch ihre Decepticlones entsenden, scheint die Lage für die Autobots aussichtslos. Nahezu in letzter Sekunde erreicht die Autobots ein mysteriöses Notrufsignal der verschollen geglaubten Minicons, mit deren Hilfe es gelingen würde, das Blatt noch einmal zu wenden. Nichts davon wissend, dass auch die Decepticlones das Notsignal erhalten haben und ebenfalls aufgebrochen sind, begibt sich Optimus Prime mit seinen Gefährten auf die gewagte Rettungsaktion, um die Minicons so schnell als möglich aufzuspüren, ehe die Autobots den Krieg verlieren und das Böse ein für allemal siegt.

Die entscheidende Schlacht hat begonnen
Ihr startet derweil im Raumschiff der Crew, das euch gleichzeitig als Menü dient, in dem ihr grundlegende Spieleinstellungen vornehmt, eure Autobots kampfbereit macht und per Portal an die verschiedenen Spielorte teleportiert. Vor jeder Mission könnt ihr euch für einen der drei Autobots Optimus Prime, Hotshot oder Red Alert entscheiden und deren Ausrüstung individuell gestalten. Zudem erlangt ihr mit jedem gefundenen Minicon neue Waffensysteme oder Technologien, die euer Aktionsfeld erweitern und euch in den Genuss von insgesamt 20 verschiedenen Waffensystemen kommen lassen. Um diese jedoch erst einmal zu finden, müsst ihr die Levels teils penibel absuchen, da einige nicht ganz einfach zu finden sind.

Das Auffinden der Minicons stellt dabei zwar eure Hauptaufgabe dar, doch bekommt ihr fortlaufend Meldungen aus dem Raumschiff, die euch über bevorstehende Aufgaben informieren und eure jeweiligen Ziele bestimmen. So habt ihr mysteriöse Ruinen abzusuchen, Basen zu infiltrieren und anspruchsvolle Bossgegner zu erledigen. Den Schwierigkeitsgrad könnt ihr am Anfang des Spiels selbst festlegen und zwischen ’Anfänger’, ’Veteran’ und ’Commander’ wählen. Als Speicherpunkte dienen euch blau leuchtende Portale, die ihr meist schon aus weiter Entfernung wahrnehmen könnt und in ausreichender Anzahl vorhanden sind. ’Transformers’ lässt, was dessen Action-Gehalt betrifft, in punkto Qualität und Quantität keinerlei Wünsche offen und bietet ein kurzweiliges Spielerlebnis.

 

Kommentarezum Artikel