News - Tropico 6 : Trotz Verschiebung: Strategiespiel jetzt schon zocken!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Eigentlich sollte Tropico 6 ja noch 2018 erscheinen, doch daraus wird bekanntermaßen nichts. Trotz der Verschiebung des Release-Termins könnt ihr jetzt aber trotzdem schon in den neuen Strategietitel eintauchen.

Etwas überraschend hat Kalypso Media zusammen mit Entwickler Limbic Entertainment heute nämlich den Startschuss für eine spielbare Beta von Tropico 6 gegeben. An dieser dürfen alle Vorbesteller von Tropico 6 im offiziellen Kalypso Shop teilnehmen; nach der entsprechenden Order erhaltet ihr sofortigen Zugang zur Testphase.

Damit könnt ihr euch von Tropico 6 schon Monate vor dem eigentlichen Release selbt ein Bild machen, denn der Titel erscheint für den PC erst am 25. Januar 2019 und für PS4 und Xbox One gar erst im Sommer 2019. Wer vorab zuschlägt, kann sich außerdem als Neukunde einen Rabatt von bis zu 25 Prozent auf den regulären Verkaufspreis sichern.

Vorbestellern stehen zwei Optionen zur Verfügung. Neben einer Standard Edition des Spiels gibt es auch die sogenannte El Prez Edition, die neben dem mindestens 10-prozentigen Rabatt auf den regulären Preis sowie dem Beta-Zugang auch noch zusätzliche Ingame-Inhalte umfasst, darunter jeweils ein männliches sowie ein weibliches El-Presidente-Touristen-Outfit. Zudem gibt es einen exklusiven Flamingo-Teich für den Präsidentenpalat und zusätzlich auch den Soundtrack in digitaler Form.

Die angesprochene Beta selbst umfasst bereits viele geplante Inhalte des Hauptspiels. Alle vier Epochen (Kolonialzeit, Weltkriege, Kalter Krieg und Neuzeit) sind bereits enthalten, darüber hinaus auch zwei Sandbox-Karten und zwei vollständige Missionen. In den kommenden Monaten bis zum Release soll die Beta stets um weitere Inhalte erweitert werden. Zu den in der Beta unterstützten Sprachen gehören Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Russisch.

Tropico 6 - El Presidente Wants You Trailer
Zu Tropico 6 wurde nun ganz offiziell die Beta-Testphase eingeläutet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel