Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twisted Metal Black verschoben : Der Autoschrotter kommt später ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
In den USA ist 'Twisted Metal Black' für PlayStation 2 bereits sein ein paar Wochen erhältlich und konte die dortige Fachpresse regelrecht begeistern. Kein Wunder, dass viele PS2-Fans sehnlichst die Veröffentlichung des Titels in Europa erwarten. Doch leider wird das Action-Spiel etwas später hierzulande erscheinen. Glücklicherweise lässt uns Sony aber nicht allzu lange warten, denn 'Twisted Metal Black' wurde bloss von anfang September auf den 29. September 2001 verschoben.

'Twisted Metal Black' ist der erste Auftritt der Serie auf PS2. Obwohl die auf PSone drei Teile umfassende Reihe bei der Fachpresse nicht unbedingt für Jubelstürme sorgte, entstand doch eine ahnsehnliche Fangemeinde rund um 'Twisted Metal'. Auch bei der PS2-Version blieb man dem simplen Spielprinzip treu: Ähnlich wie in einem Beat'em Up kämpfen abgedrehte Figuren gegeneinander, bis nur noch einer Energie besitzt. Allerdings sitzen die schrägen Typen hier in verrückten Fahrzeugen wie ein aufgemotzter Truck, ein Motorrad oder ein Clownmobil, die alle mit diversen Waffen ausgerüstet sind. 'Twisted Metal Black ist besonders düster und mit 20 umfangreichen, interaktiven Arenen und 55 Minuten Zwischensequenzen besonders umfangreich ausgefallen. Dazu werden selbst im Vier-Spieler-Splitscreen konstant 60 fps geboten und sogar Echtzeit-Wetterwechsel verwöhnen das Auge.

Um die Wartezeit zu verkürzen, ist ein Besuch der offiziellen 'Twisted Metal Black'-Seite wärmstens zu empfehlen. Das aufwendige, genial-kranke Design im 'Seven'-Stil, unzählige Screenshots, Character-Infos und coole 'Making Of'-Filmchen dürften euch einige Zeit beschäftigen und noch heisser auf das fertige Spiel machen.

Kommentarezum Artikel