Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Übernimmt Anno-Macher Related Designs

    Von  |  | Kommentieren

    Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat mal wieder zugeschlagen und sich die Dienste des Entwicklerstudios Related Designs gesichert. Demnach hat das Unternehmen bei den verbleibenden Anteilen des für seine PC-Strategiespiele bekannte Studios, das unter anderem für die Anno-Reihe verantwortlich zeichnet, zugeschlagen.

    Bereits zuvor besaß Ubisoft einen Anteil von 29,95 Prozent an Related Designs, nun hat man auch die verbleibenden 70,05 Prozent erworben. Das Entwicklerstudio war 1995 gegründet worden und ist neben der Anno-Reihe auch für No Man's Land oder Castle Strike bekannt. Insgesamt arbeiten dort 65 Mitarbeiter, die nun komplett Ubisoft angehören.

    Odile Limpach, Managing Director von Ubisoft Blue Byte, kommentiert die Übernahme wie folgt: "Die talentierten Teams von Related Designs in den Ubisoft-Konzern einzugliedern ist eine logische Weiterentwicklung der Zusammenarbeit, die wir in den letzten sechs Jahren mit diesem großartigen Studio gehabt haben. Diese außerordentlich erfolgreiche Kooperation kann sich durch den vereinfachten Austausch von Erfahrung und Ressourcen weiter entwickeln. Zusammen werden wir weiter an der Entstehung herausragender Spiele arbeiten, darunter Might & Magic Heroes Online, das zu einem führenden Free-to-play-Titel für Ubisoft werden soll."

    Might & Magic Heroes Online - Atmosphere Trailer
    Der Trailer bietet einen kleinen Einblick in Might & Magic Heroes Online-

    Kommentarezum Artikel