Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - uDraw GameTablet : Kommt auch für X360 und PS3

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wie der Publisher THQ heute im Rahmen seiner Geschäftszahlen für das Fiskaljahr 2011 bekannt gab, wird die eigens entwickelte Bedienung uDraw GameTablet demnächst auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erhältlich sein. Das uDraw GameTablet ist eine Art Zeichenbrett für Konsolen, mit dem neue Spielkonzepte möglich sind. Bisher war die Steuerung exklusiv für die Nintendo Wii erhältlich.

Erschienen ist die Peripherie im November 2010, seitdem wurden vier Spiele veröffentlicht: Dood's Big Adventure, uDraw Studio, Pictionary, und SpongeBob Squigglepants. Diese Titel sollen nun schrittweise auch für die HD-Konsolen heraus kommen. 

Bisher wurden weltweit 1,7 Millionen Einheiten des uDraw GameTablets verkauft. Die Xbox-360- und PS3-Versionen sollen insgesamt etwas schmaler ausfallen, um dem HD-Publikum gerecht zu werden. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es derzeit noch nicht. Weitere Informationen werden auf der E3 im Juni während einer speziellen "World of uDraw"-Präsentation bekannt gegeben.

uDraw Game Tablet - gamescom 2010 Announcement Trailer
THQ hat mit dem uDraw Game Tablet ein Tablet für die Wii-Konsole auf der gamescom 2010 enthüllt.

Kommentarezum Artikel