Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valkyria Chronicles 3 : Kommt wohl nicht in den Westen

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Nachdem der erste Teil von Valkyria Chronicles für die PlayStation 3 erschien, entschied sich SEGA bei der zweiten und dritten Auflage für die PlayStation Portable als Plattform. Eine folgenschwere Entscheidung für europäische Daddler, die die Vorgänger verschlungen haben und gespannt auf den dritten Ableger warten.

Hiroshi Seno von SEGA sagte gegenüber GameSpot, dass der Publisher keine Lokalisierung für Nordamerika oder Europa plane. Die schwindende Popularität der PlayStation Portable sowie die schwachen Verkaufszahlen des zweiten Teils in diesen Regionen seien die Gründe, so Seno weiter.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es für alle Valkyria-Chronicles-Fans aber: Teil drei könnte als digitaler Download für die PlayStation Vita dann auch lokalisiert erscheinen. Darüber werde man allerdings zunächst mit Sony beratschlagen, sodass alle Anhänger erst einmal nur bleibt, fleißig die Daumen zu drücken.

Kommentarezum Artikel