Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kein Vampire Night in Deutschland : Sony wird den Lightgun-Shooter nicht veröffentlichen ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Schwere Zeiten für Spieler von harten Shootergames. Nach den schrecklichen Ereignissen in Erfurt und der darauf folgenden breiten Diskussion betreffend 'Brutalo-Spielen' zieht unter anderem nun auch Sony Computer Entertainment Deutschland die Konsequenzen.

Wie SCED-Geschäftsführer gegenüber MCVonline Manfred Gerdes bekannt gab, wird der für den 14. Juni 2002 angekündigte PS2-Lightgun-Shooter 'Vampie Night' nicht in Deutschland erscheinen (wohl aber im restlichen Europa). Man wolle damit nicht die derzeit laufenden Diskussionen mit der Politik betrefend Jugendschutzmechanismen unnötig durch widersprüchliche Handlungen erschweren. Auch zukünftige brutale Sony-Spiele wie zum Beispiel der potentielle Hit 'The Getaway' werden eventuell nicht in Deutschland veröffentlicht. Beim genannten Titel befindet man sich aber mit SCEE in Gesprächen, auch betreffend Anpassungen für den deutschen Markt.

Kommentarezum Artikel