Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vampire Night doch in Deutschland : Wirrwar um den 'Vampire Night'-Release ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Das Aufsehen war gross, als Sony Computer Entertainment bekannt gab, dass man den Lightgun-Shooter 'Vampire Night' von Namco nicht in Deutschland veröffentlichen wolle. Doch nun scheint wieder alles anders, denn SCED teilte mit, dass das Spiel nun doch in Deutschland in den Handel kommen wird. Der Release hat sich allerdings vom 14. auf den 19. Juni verschoben. Manfred Gerdes, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland, der noch vor ein paar Tagen den Titel aufgrund der gegenwärtigen politischen Diskussion betreffend Gewalt in den Medien und neuem Jugendschutz nicht veröffentlichen wollte, begründet diese neue Ankündigung damit, dass 'Vampire Night' keine Gefährdung für die Jugend darstellt, was auch die USK-Einschätzung 'ab 16 Jahren' belegt und dass eine Indizierung höchst unwahrscheinlich ist.

Kommentarezum Artikel