Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Visceral Games : EA Redwood Shores-Studio mit neuem Namen

    Von  |  | Kommentieren

    Das seit 1982 unter EA Redwood Shores firmierende Entwicklerstudio, das zu Branchengigant Electronic Arts gehört, erhält mit Visceral Games einen neuen Namen.

    In einem Interview mit den Kollegen von GameSpot verriet Glen Schofield, General Manager bei Visceral Games, die Gründe für die Änderung. Demnach sei oft die Frage aufgekommen, ob es sich bei Redwood Shores um das Gelände in Redwood City, auf dem Electronic Arts ebenfalls seinen Firmensitz hat, handelt oder um einen Entwickler.

    Man habe keine Marke gehabt und es sei so zu Verwirrungen gekommen, weshalb man nun Namensänderung vollzogen hat, erklärte Schofield weiter. Spieletechnisch hat man für die Zukunft ausgegeben, Action-Spiele zu entwickeln, mit denen man ja schon einiges an Erfahrung hat.

    Das Studio zeichnete sich bisher beispielsweise für Dead Space aus, das bisher beachtliche 1,4 Mio. Einheiten absetzen konnte. Zurzeit beschäftigt man sich mit einem weiteren, vielversprechenden Action-Spiel Dante's Inferno (Video) sowie Dead Space: Extraction. Zwei weitere, noch unangekündigte Spielen sollen sich ebenfalls in Entwicklung befinden.

     

    Dante's Inferno - Cinematic Trailer
    Mit Dante's Inferno hat Electronic Arts ein heißes Eisen in der Hinterhand, was das Action-Genre betrifft; der neue Cinematic-Trailer vermittelt Eindrücke.

     

    Kommentarezum Artikel