Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vivendi fährt Umsatzrekord ein : World of WarCraft & Co. als Blockbuster ...

    Von  |  | Kommentieren
    Vivendi Universal gab heute in einer Pressemitteilung die Umsatzzahlen für das zweite Halbjahr 2005 an. Zwar wurden dazu keine Zahlen über den Gewinn genannt, doch erscheinen dabei die Daten der Videospiel-Sparte Vivendi Universal Games besonders interessant. Demnach hat sich der Umsatz in Höhe von 125 Millionen Euro des zweiten Halbjahres im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um satte 76 Prozent gesteigert.

    Übertroffen wurden die Daten nur noch von den Umsätzen des ersten Halbjahres 2005, was einer Steigerung des Umsatzes gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 61 Prozent entsprach. Vivendi machte in diesem Zeitraum einen Umsatz in Höhe von 238 Millionen Euro. Die Umsatzexplosion führt der Konzern vor allem auf das ausgezeichnet laufende MMORPG 'World of WarCraft' zurück, das mittlerweile nach dem Start in China auf weltweit 3,5 Millionen Spieler zählen kann. Aber auch weitere Blockbuster-Titel wie zum Beispiel 'Empire Earth 2', 'Robots' oder 'SWAT 4' sollen laut Vivendi für ein kräftiges Klingeln in der Kasse gesorgt haben.

    Kommentarezum Artikel