Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wanted: Weapons of Fate : Gutes braucht seine Zeit

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon mal darüber geärgert, dass Lizenztitel selten gut ausfallen? The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay und James Bond: Ein Quantum Trost mögen Ausnahmen gewesen sein, aber in der Regel sind Lizenzspiele doch hastig zusammengeklatschte Merchandise-Produkte.

Die Spiele zu The Incredible Hulk oder Iron Man beispielsweise hätten viel Potential gehabt, doch wenn der Termin einmal steht und eng ist, dann kann auch ein gutes Team daraus keinen Toptitel mehr machen. Normalerweise brauchen Spiele in der Regel rund drei Jahre Entwicklung, ein Lizenzspiel dagegen bekommt jedoch meist nur knapp ein Jahr spendiert, was sich dann oft in allem zeigt: Gameplay, Spielumfang, Bugs.

Weil man sich mitunter aber für die Resultate auch schämt, gab es zum Megahit The Dark Knight auch kein passendes Spiel - man wollte es einfach nicht riskieren, sich in der Hinsicht zu blamieren. Das gleiche meinen jetzt auch die Macher des Spiels zum Action-Hit Wanted, das 2009 unter dem Titel Wanted: Weapons of Fate erscheinen soll. Ulf Anderson von GRIN sagt dazu im Interview mit Gamasutra, dass sie das Angebot hatten, das Spiel bis zum Kinostart im Sommer 2008 fertigzustellen, sich aber dann umentschieden. Sie fanden es wichtig, sich Zeit für ein wirklich gutes Spiel zu nehmen, was sie sich nun auch von anderen Entwicklern erhoffen.

Wie seht ihr das? Lieber zeitgleich zum Kinostart ein schwaches, oder lieber später ein gutes Spiel zur beliebten Lizenz?

Kommentarezum Artikel