Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warface : Überraschung: F2P-Shooter erreicht populäre Konsole

  • PC
  • PS4
  • One
  • X360
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Warface hat sich im Bereich der Free-to-Play-Shooter durchaus einen Namen gemacht und wurde nach und nach für verschiedene Plattformen veröffentlicht. Etwas überraschend ist das Spiel nun sogar auf der Switch von Nintendo gelandet.

Die Switch von Nintendo kann - typisch für die Japaner - mit etlichen familienfreundlichen und besonders spaßigen Titeln punkten. Shooter sind auf der Nintendo-Konsole indes seit jeher weniger verbreitet, wer dennoch in dieses Genre abtauchen möchte, bekommt auf der Switch jetzt aber etwas überraschend neues Futter an die Hand.

Ohne größere Vorankündigung hat My.com nun nämlich den Free-to-Play-Shooter Warface nach und nach in etlichen Regionen weltweit via eShop verfügbar gemacht. Den Anfang nahm der Release zunächst in Australien, ehe immer weitere regionale eShop-Ableger nachfolgten. Auch aus dem deutschen eShop ist der Download des Clients bereits möglich.

Der Free-to-Play-Shooter erschien ursprünglich im Jahr 2013 für den PC, ehe später Umsetzungen für Xbox 360, Xbox One und PS4 folgten. Jetzt springt auch die Switch auf den Zug auf, wobei sowohl TV- als auch mobiler Modus unterstützt werden. Die Auflösung variiert je nach Modus zwischen 540p und 720p, ihr könnt so aber immerhin eben auch unterwegs zocken. Ansonsten hat die Switch-Variante andere exklusive Features der Konsole verpasst bekommen, darunter HD Rumble oder Gyro-Aiming.

Auf der Nintendo-Konsole erhaltet ihr außerdem Zugang zu den PvE-Missionen sowie einer Auswahl von PvP-Modi. Da es sich um einen Onlinetitel handelt, ist eine dauerhafte Internetverbindung jedoch Voraussetzung zum zocken. Obwohl es sich um ein Online-Free-to-Play-Spiel handelt, ist für das Zocken keine Mitgliedschaft bei Switch Online notwendig.

Warface: Titan - Announcement Trailer
Mit "Titan" erhält der Shooter Warface eine große Erweiterung samt neuer Charakterklasse spendiert.

Kommentarezum Artikel