Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warframe : Kommt es auch für PS5 und Xbox Series X?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Warframe gehört aktuell immer noch zu den beliebtesten Free-to-play-Titeln. Nun gibt es Informationen, wie die Zukunft des Actiontitels aussieht.

Digital Extremes, die ebenso wie Splash Damage zu Leyou Technologies aus Hongkong gehören, können sich derzeit zufrieden die Hände reiben (vorher waschen natürlich). Mit Zahlen wie 57,5 Millionen registrierte Spieler per Ende 2019 nicht ohne Grunde, auch wenn die Umsätze etwas zurückgegangen sind. Letzteres dürfte wohl mit daran liegen, dass zahlreiche Battle-Royale-Titel sich als harte Konkurrenz entpuppten.

Davon lässt sich der Mutterkonzern Leyou aber nicht stören, sondern setzt weiter auf eine strahlende Zukunft. Demnach plant Entwickler Digital Extremes bereits, Warframe auch auf die neuen Konsolen PS5 und Xbox One X sowie auf weitere, nicht genannte Plattformen auszuweiten.

Zu den weiteren Plänen gehören weitere Updates im Rahmen des aktuellen Events The New War sowie Content-Updates zu Empyrean. Auch die Integration einer weiteren offenen Welt sei ein Thema für 2020. Zudem wolle man das Spiel auch für Einsteiger zugänglicher gestalten, trotz einer Verbesserungen immer noch ein Problem hinsichtlich der zum Teil sehr komplexen und umfangreichen Features. Weitere Pläne sollen im Juli auf der TennoCon, dem Warframe-Community-Event, bekanntgegeben werden.

Warframe - Operation: Scarlet Spear Update Trailer

Warframe hat mit Operation Scarlet Spear eine neue Erweiterung für die PC-Version auf den Weg gebracht, die euch zusammen gegen die Sentients antreten lässt.

Kommentarezum Artikel