Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wargame: European Escalation : Solo-Kampagne dauert über 20 Stunden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Alexis Le Dressay, Lead Designer und Gründer von Eugen Systems, stand uns unlängst ebenfalls zu einem Video-Interview zur Verfügung. Dabei ging es vor allen Dingen um das neue PC-Strategiespiel Wargame: European Escalation, das ab Ende Februar 2012 erhältlich sein soll und auch für Fans des klassischen Einzelspielermodus eine umfangreiche Kampagne bieten wird, wie Le Dressay bekräfitgt.

"Das Spiel bietet eine sehr umfangreiche Solokampagne: Wir haben 22 Missionen, für die man auch mehr als 22 Stunden benötigt", so der Lead Designer von Entwickler Eugen Systems.

Die Spielzeit allein macht eine gute Solo-Kampagne aber keineswegs alleine aus: "Wir wollten eine Kampagne haben, die fesselnder ist. Diese Immersion wollten wir durch Beständigkeit erreichen. Daher erhalten die eigenen Einheiten während des Kämpfens auch Erfahrung. Wenn man sie am Leben erhält, kann man sie in die nächste Mission mitnehmen, aber wenn man sie verliert, werden sie aus dem eigenen Einheitenpool entfernt. Dies bedeutet, dass man durch gutes Spielen mächtiger wird und die eigenen Siege sich auf sehr hoher Ebene abspielen. Wer aber ohne Nachzudenken einfach drauflos spielt, muss die Mission wiederholen. Ich denke, Beständigkeit ist etwas sehr Lohnenswertes für die Spieler: Wer weise und intelligent spielt, wird auf großartige Weise entlohnt", so Le Dressay.

Das komplette Video-Interview mit weiteren Details gibt es in Bälde auf GamesweltTV.

Wargame: European Escalation - NATO Troops Trailer
Wargame: European Escalation hat auch NATO-Truppen im Angebot, die ihr in diesem Trailer in Aktion seht.

Kommentarezum Artikel