Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Dawn of War II : Kostenlose Download-Inhalte statt DRM

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Diese Meldung ist im Zeitalter des Digital Rights Management (DRM) eher ungewöhnlich, gehört aber dann doch zu denen der erfreulicheren Art. In einem Interview meldete sich Johnny Ebbert, Lead Designer bei Entwickler Relic, zu Wort und bestätigte, dass Warhammer 40.000: Dawn of War II auf kostenlose DLCs setzen wird, statt auf einen Kopierschutz via DRM.

Nach Meinung von Ebbert werden durch derartige Kopierschutz-Mechanismen diejenigen bestraft, die unschuldig sind, sprich: diejenigen, die sich das Game auf legale Weise beschafft haben, da sie es sind, die sämtliche Hürden nehmen müssen, um in den Genuss des Spiels zu kommen. Soweit soll es bei Dawn of War II nicht kommen. Stattdessen werde man in regelmäßigen Abständen kostenlose Download-Inhalte veröffentlichen, die legalen Käufern des Spiels vorbehalten bleiben und so dafür sorgen sollen, dass sich möglichst viele das Spiel im Original zulegen.

Ob dieses System funktioniert? Wir werden es sehen... aber unabhängig davon: kostenlose Zusatz-Inhalte sind doch immer gut, oder nicht?! Zusätzliche Details zu den Download-Inhalten sollen übrigens in einem Monat folgen.

Dawn of War II - Blood Ravens Trailer
Dieser Trailer stellt den Orden der Blood Ravens von Dawn of War II vor - inklusive Ingame-Szenen.

Kommentarezum Artikel