Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Mittwoch : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Heute haben wir uns für euch in den Weltraum begeben und die Space-Ballerei 'Star Assault' genauer angeschaut. Etwas größere Kaliber fahren wir in der kommenden Woche auf, wenn wir uns vom Feiertag erholt und durch 'The Darkness' geschossen, gefressen und gekrabbelt haben. Aber keine Sorge, auch für das Wochenende haben wir noch was in Petto.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

Krieg der Welten - PC vs. Konsole, Kolumne bei Gamona: "Seit ich mich entsinnen kann, diskutieren Menschen, ob nun PC oder Konsole das bessere Spielzeug sei. Der Streit hat nicht mal mehr einen Bart, sondern schon Gesichtshaarausfall. Trotzdem ist er aufgrund seines widergängerartigen Wesens nicht totzukriegen. Vor allem Konsolen- wie Betriebssystempremieren motivieren landauf, landab tapfere Glaubenskrieger, den Äther mit entsprechenden Debatten zuzuorgeln. Deswegen gibt es diese Woche eine praktische Hilfestellung, für all die Leidtragenden dort draußen.

'Command & Conquer 3: Tiberium Wars' für Xbox 360, Review bei Gbase: "Liest man sich diesen Test durch, müsste man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Fehlerhafte KI? Bockige Wegfindung? Ruckler bei grossen Schlachten und gröbere Texturen als am PC? Ach du grüne Neune, das Spiel muss ja der letzte Schrott sein. Das furchtbar öde Tutorial zum Erlernen der Gamepad-Steuerung lasse ich sogar mal aussen vor. Warum C&C 3 auf der Konsole trotzdem ein Knaller ist? Weil die Missionen herrlich abwechslungsreich sind, die Videosequenzen toll inszeniert wurden, die optische Präsentation ein Leckerbissen ist und die Gamepad-Steuerung solide, wenngleich auch ein wenig überladen, umgesetzt wurde. 8/10 Punkte"

'Paradise City' für PC, Preview bei Krawall: "Sowohl das Besiegen von Handlangern als auch das Kontrollieren von Gebieten bringt euch wertvolle Erfahrungspunkte. Hier kommt der Rollenspielaspekt zum Tragen: Habt ihr ausreichend davon gesammelt, steigt euer Agent einen Level auf. Anschließend dürft ihr Charaktereigenschaften verbessern oder eure Talentbäume ausbauen. Je nach Agent habt ihr, wie zuvor erwähnt, unterschiedliche Talente; dementsprechend unterscheiden sich auch die zu entwickelnden Fähigkeiten.

'Mario Strikers Charged Football' für Wii, Review bei Gamesmania: "Nintendo hat den Charme des schon ordentlichen Vorgängers gut auf die neue Konsole hinübergerettet und das Wii-Steuerungskonzept klasse in den Spielablauf eingebaut. Absolut gelungen ist der Onlinemodus, Mitspieler sind schnell gefunden, die Verbindungen liefen fehlerfrei und der Spielspaß stimmt einfach. Für Solospieler hält sich die Langzeitmotivation dagegen eher in Grenzen, hat man erstmal mit allen Kapitänen einmal gespielt und die unterschiedlichen Spezialfertigkeiten ausprobiert, wünscht man sich doch etwas mehr Spieltiefe beim Gameplay. - 82 Prozent"

'Mercury Meltdown Revolution' für Wii, Review bei Eurogamer: "Nichtsdestotrotz ist Mercury Meltdown Revolution ein fesselndes Spiel, das nun einmal ganz einfach wie für Wii geschaffen ist - und nebenbei noch so viel genau da richtig macht, wo andere Puzzlespiele versagen: Der Schwierigkeitsgrad ist überwiegend gut ausbalanciert, auch nach etlichen Stunden erlebt man dank immer neuer Hindernisse noch Überraschungen im Levelaufbau und über mangelnde Spannung kann man sich dank des nervenaufreibenden Geschicklichkeitsanteils nun wirklich nicht beklagen. Wem Monkey Ball zu kindisch ist und wer das originale Mercury wie ich seinerzeit verpasst hat, der sollte unbedingt einen Blick riskieren. - 8/10 Punkte"

Kommentarezum Artikel