Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Sports Resort : Kommt ohne Online-Modus

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wird Nintendo den Ruf als Online-Muffel irgendwann mal los? Auf jeden Fall nicht, wenn man den eigenen Produkten den Weg vor die Tür so versperrt, wie es Wii Sports Resort bevorsteht. In einem Video-Interview mit den Kollegen von Gamespot bestätigte Nintendo-Guru Shigeru Miyamoto, dass der Nachfolger des kultigen Hampelprogramms keinen Online-Modus beinhalten wird: "Ich denke, Wii Sports Resort und New Super Mario Bros. sind Spiele, bei denen man das Gesicht des Gegenspielers sehen will; man will sie direkt mit ihnen spielen. Und wir wollen, dass die Leute beim Spielen körperlich beieinander sind", so Miyamoto.

Anders als etwa Mario Kart sei Wii Sports Resort eher runden- bzw. zugbasierend, was durch einen Online-Modus konterkariert würde. Er ließ jedoch eine Option offen: Sollte das Spiel genug Anklang finden, würde man über eine Art Leaderboard-System nachdenken, bei dem zumindest die Highscores den Weg in die große weite Online-Welt finden. Immerhin.

Wii Sports Resort - Jap. Basketball Gameplay Trailer
Neben Kanu und Tischtennis stellen die Japaner in diesem Clip auch Basketball in Wii Sports Resort vor.

 

Kommentarezum Artikel