Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Absatzeinbruch in den USA?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Es ist kein Geheimnis, dass sich die Verkäufe von Nintendos neuer Heimkonsole Wii U derzeit eher mäßig gestalten. Viele Kunden warten lieber auf die neuen Konsolen von Microsoft und Sony oder beklagen das bislang recht überschaubare Software-Angebot für die Wii U. Jetzt soll es in den USA nochmals zu einem massiven Rückgang der Hardware-Verkäufe gekommen sein. Dies äußerte nun jedenfalls Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan.

Laut der Schätzung von Michael Pachter hat sich die Wii U im März 2013 in den USA lediglich 55.000 Mal verkauft. Im Vergleich zum Vormonat entspräche dies einem Rückgang von 17 Prozent. Zieht man die betagten Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 in den Vergleich mit ein, so fallen die Zahlen für die Wii U ebenfalls wenig schmeichelhaft aus. Die Xbox 360 konnte sich im März 290.000 Mal verkaufen, während es Sonys PlayStation 3 auf immerhin 260.000 verkaufte Einheiten brachte.

Wii U - Loading Time Comparison Video
Im April erscheint ein Update für Wii U, das die Ladezeiten des Wii-U-Menüs erheblich verringern soll.

Kommentarezum Artikel