Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Kostenlose Dev-Kits für Entwickler?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Seit dem 30. November steht Nintendos neue Heimkonsole Wii U bei uns im Handel. Bislang konnte sich die neue Hardware bei den Spielern allerdings noch nicht so richtig durchsetzen. Dies liegt wohl vor allem an der fehlenden Unterstützung durch die Dritthersteller. Genau hier versucht nun Nintendo wohl den Hebel anzusetzen. Die Japaner wollen die Entwicklung für die Wii U in Zukunft attraktiver gestalten.

Jonathan Holmes, Redakteur bei Destructoid, verkündete nun via Twitter, dass Nintendo derzeit kostenlose Dev-Kits an die Entwickler verteilt. Im Normalfall schlägt jedes Dev-Kit mit immerhin 5.000 US-Dollar zu Buche. Gerade für kleinere Entwickler könnten Gratis-Pakete also durchaus ein Grund sein, für die Wii U zu entwickeln. Bislang hat jedoch noch kein Entwickler öffentlich bestätigt, ein Dev-Kit gratis erhalten zu haben. Auch Nintendo hat in diese Richtung noch nichts bekannt gegeben.

Wii U - Loading Time Comparison Video
Im April erscheint ein Update für Wii U, das die Ladezeiten des Wii-U-Menüs erheblich verringern soll.

Kommentarezum Artikel