Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI - Revolution Grafikchip : Ausschließlich für die Konsole konzipiert ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Dass die Grafikkarte Nvidias für die PlayStation 3 auf PC-Basis entwickelt wurde, ist einer der Kritikpunkte, welche die Konkurrenz des öfteren verlauten lässt. Nintendo soll dieser Fehler nicht passieren.

Davon spricht der PR-Manager ATIs, John Swinimer. Der Hollywood-Chip soll von Beginn an ausschließlich für die Konsole Nintendos konzipiert worden sein, folglich ein kein PC-ähnliches Design haben. Zu Problemen mit der Größe des Chips sollte es nicht kommen, schließlich entwickelte ATI bereits den Grafikchip für das extrem flache Motorola Handy Razr V3. Doch ob die Leistung konkurrenzfähig ist, konnte Swinimer bislang nicht sagen:
"Alles was ich dazu sagen kann ist, dass ATI ebenso wie Nintendo darauf bedacht ist, den Revolution zu einer großartigen Spiele- und Entertainmentplattform zu machen."
Bleibt also abzuwarten, ob die Nintendo die Revolution nicht nur auf dem Controllermarkt sucht. Das komplette Interview könnt ihr euch in englischer Sprache bei den Kollegen von Revolution Report durchlesen.

Kommentarezum Artikel