Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Ausweg aus der Speichermisere?

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Die Wii mag weit verbreitet sein und den Konsolenmarkt nach absoluten Zahlen gemessen anführen, doch plagt Nintendos schneeweiße Konsole doch ein düsteres Speicherproblem. Nur 512 MB Kapazität schlummern im Hangar, womit zusätzlicher Download-Content nur schwer auf die Platte gepresst werden kann. Das wissen auch die Entwickler und scheinen nun ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Vicarious Visions, Macher von 'Guitar Hero IV: World Tour', planen für Bonusinhalte externe Speichermöglichkeiten auf einer SD-Karte, die ihr lediglich ins Gerät klippen müsst. Vor dem Download würde das System fragen, ob der jeweilige Song auf dem integrierten Speicher oder dem Flashmedium eingelagert werden soll.

Probleme beim Spielen gibt es laut den Machern nicht, sogar individuelle Playlisten können auf dem SD-Speicher ausgelagert und anstandslos abgerufen werden. Andere Hersteller dürften diesem Beispiel bald folgen, womit die Wii zumindest um ein Problem ärmer sein dürfte.

Kommentarezum Artikel