Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii virtual Console : C64-Klassiker zum Download

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Auf Nintendos Download-Angebot Virtual Console für Wii lassen sich bereits zahlreiche Spiele-Oldies der Systeme Mega Drive, PC-Engine, SNES, Master System, NES, NeoGeo und N64 herunterladen. In Kürze soll eine weitere Plattform aus grauer Vorzeit hinzustossen.

Es handelt sich um das legendäre Commodore 64 (C64). Der Heimcomputer eroberte ab 1982 die Kinderzimmer und Wohnstuben unzähliger Games-Anhänger. Auf der Virtual Console werden als erste C64-Spiele die Hits 'International Karate' und 'Uridium' verfügbar sein und jeweils 500 Wii-Punkte kosten. Nintendo plant zurzeit nur den europäischen Wii Shop Channel mit C64-Games zu versorgen. Wann es genau soweit ist, wurde hingegen noch nicht verraten.

Kommentarezum Artikel