Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Wii : Kommt die externe Festplatte?

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Die Wii von Nintendo hat grandiose 512 MB als Speicher - nicht unbedingt ideal, um damit große Medien herunterzuladen. Während die PS3 20-80 GB und die Xbox 360 sogar bis 120 GB als Speichermöglichkeit bietet, kann man via SD höchstens 2 GB auf der Wii erreichen. Das ist für die meisten Spieler noch zu wenig, wie Nintendo jetzt in einer Analyse heraus fand. Nintendos Laurent Fischer äußerte sich anschließend zu dieser Thematik und versprach, dass man im Betrieb momentan an einer Lösung für das Problem arbeite.

Also kommt eine externe Festplatte wie bei der Konkurrenz? Nein, denn laut Fischer wird es keine neue Hardware in der Hinsicht geben. Wie man das Problem sonst lösen könne, wollte er an dieser Stelle noch nicht verraten, aber man kann gespannt sein, was Nintendo für die Zukunft vorschwebt.

Kommentarezum Artikel