Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo PK: Im Zeichen von Wii : Nintendos Rechnung: playing = believing ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Im Oscar-Gebäude Kodak Theatre lud Nintendo auch in diesem Jahr die Journalisten ein, um an der Pressekonferenz die neusten Nintendo-Titel zu präsentieren. Natürlich war das grosse Thema die neue Konsole Wii.

Nintendo wollte keine Zeit verlieren und zeigte gleich zu Beginn Shigeru Miyamoto, der mit dem Wii-Controller ein virtuelles Orchester dirigierte. Danch folgte ein Trailer mit Szenen aus diversen Wii-Spielen. Nintendo machte mit dem Slogan 'playing = believing' deutlich, dass sich bei Wii alles um das Spielgefühl und den Spielspass dreht. Nintendo will keine simple NextGen, sondern eine komplett neue Spielerfahrung realisieren. Die meisten Menschen, die man kennt, haben schon mal ein Buch gelesen, ein Film gesehen oder TV geschaut, aber viele haben noch nie ein Videospiel gespielt - das will Nintendo mit der neuen Strategie ändern und auch Non-Gamer begeistern.

Die Wii-Konsole wird über ein extrem benutzerfreundliches Online-System verfügen, um eine einfache Konfiguration des Netzwerk-Anschlusses zu gewährleisten. Ausserdem wird die Konsole niemals 'schlafen', sondern im Standby-Betrieb noch Funktionen erfüllen. So kann man beispielsweise Bonus-Gegenstände von einem Online-Kumpel erhalten oder in 'Animal Crossing' Besuch erhalten, selbst wenn Wii ausgeschaltet ist. Wie schon bekannt, kann die Wii-Konsole den Controller im Raum orten und die Bewegungen des Users in das Spielgeschehen übertragen. Darüber hinaus ist in den Controller ein Lautsprecher eingebaut. So kann man beispielsweise in 'Zelda' das Zwischen eines abgeschossenes Pfeils und in 'Mario' das Klingen einer eingesammelten Münze direkt am Controller hören. Des Weiteren ist eine Rumble-Unterstützung integriert. Wii erscheint im vierten Quartal 2006 - laut Nintendo sei die E3 2006 aber nicht der richtige Zeitpunkt, um einen genauen Termin und einen Preis zu verkünden.

An Wii-Spielen präsentierte Nintendo unter anderem eine Wii-exklusive 'Zelda: Twilight Princess'-Version, ein neues 'SpongeBog'-Abenteuer, 'Dragon Quest Swords', Ubisofts Shooter- und Schwert-Action 'Red Steel', 'Metroid Prime 3: Corruption', das pfeilschnelle Rennspiel 'Excite Truck', 'Final Fantasy: Crystal Chronicles', 'Pilotwings', ein neues 'WarioWare', das Action-Adventure 'project H.A.M.M.E.R.' sowie ein brandneues 'Mario'-Spiel namens 'Super Mario Galaxy'. Ausserdem arbeitet Nintendo an einem 'Wii Sports'-Paket, einem 'Golf'-Spiel, einem Katastrophen-Actionspiel namens 'Disaster' und einem neuen 'Tennis'-Titel.

Zu den wichtigsten Wii-Spielen findet ihr in den kommenden Tagen bei Gameswelt natürlich ausführliche News sowie Anspiel-Berichte von unseren Reportern vor Ort.

Kommentarezum Artikel