Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Preisnachlass bei Best Buy

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten bereits darüber, dass spekulativ eine Preissenkung der Wii im Raum steht. Nintendo äußerte sich dazu noch nicht offiziell, allerdings sind nun erste Anzeichen einer Reduzierung in den USA auszumachen. Dort bietet der Händler Best Buy die Nintendo-Fuchtelkonsole ab sofort zum Preis von 169,99 US-Dollar (umgerechnet knapp 120 Euro) an. Das ist eine Ersparnis von satten 30 US-Dollar.

Fraglich bleibt, ob weitere US-Händler nachziehen oder ob es sich lediglich um eine Sonderaktion handelt. Den Gerüchten zufolge soll eine offizielle Preissenkung am 15. Mai 2011 stattfinden. Sofern die Preissenkung der Wii auch nach Europa gelangt, werden die anstehende Ankündigung einer neuen Nintendo-Konsole immer wahrscheinlicher. Denn üblicherweise werden solche Preisankündigungen im Rahmen richtungsweisender Messen wie der E3 durchgeführt. Ob auf der E3, die vom 07. bis zum 09. Juni 2011 in Los Angeles stattfindet, tatsächlich eine neue Wii-Konsole angekündigt wird, bleibt abzuwarten.

 

Wii - US-TV-Spots
US-TV-Spots

 

Kommentarezum Artikel