Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wild Hearts : Support-Ende steht offenbar schon bevor

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit Wild Hearts wollte EA einen eigenen Konkurrenten zur erfolgreichen Monster-Hunter-Reihe von Capcom am Markt platzieren, doch dieser bleibt offenbar hinter den Erwartungen zurück. Das Support-Ende soll bereits nahen.

War es das schon mit dem Angriff auf Capcoms Monster Hunter? Im Februar veröffentlichte Electronic Arts mit Wild Hearts einen direkten Monsterhatz-Konkurrenten, doch nur sieben Monate später sieht die weitere Zukunft des Spiels scheinbar alles andere als rosig aus.

Ein Moderator hat sowohl im offiziellen Discord-Kanal zum Spiel als auch im entsprechenden Subreddit kommuniziert, dass der Support von Wild Hearts bereits eingestellt wird. "Was ihr denkt das mit dem Spiel passiert ist, ist unglücklicherweise eingetreten. Eine klassische EA-News: Es scheint, dass sie nicht am Spiel festhalten und diesem die Zeit geben wollen, sondern erwartet hatten, dass es höchstwahrscheinlich einfach das nächste Monster Hunter ist. Scheint, als hätte sich daraus nicht der nächste Multi-Millionen-Dollar-Hit entwickelt, den sie sich gewünscht haben und dass diesem keine Chance zu wachsen geben."

Ein offizielles Statement durch Electronic Arts und Entwickler Omega Force steht zunächst noch aus, aber die Anzeichen verdichten sich scheinbar, dass es keinerlei neue Inhalte mehr für Wild Hearts geben dürfte. Die Server bleiben höchstwahrscheinlich bis auf Weiteres online, aber auch größere Patches dürften wohl ad acta gelegt werden. Eine offizielle Ankündigung durch die Macher selbst soll laut dem Moderator in Kürze folgen.

Wild Hearts - Das steckt im "Tödliche Blüten"-Update

Das bis heute größte Update von Wild Hearts erscheint am 6. April 2023. In "Tödliche Blüten" lauert eine komplett neue Kemono-Art, außerdem gibt es neue Karakuri, Waffen und Rüstungen.

Kommentarezum Artikel