Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Wolfenstein 2: The New Colossus : Komplettlösung: Kampagne, Enigma-Codes, Collectibles

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Wolfenstein II: The New Colossus: Freiheits-Chroniken - The Freedom Chronicles: Episode 3 Band 1: Brennglas

Tod aus dem Wasser

Als grimmiger Captain Wilkins infiltriert ihr einen SS-Stützpunkt vom Wasser aus. Hievt euch an der Leiter an die Oberfläche und ihr erhaltet das Kampfläufer-Upgrade. Wie bereits in der Kampagne erlebt, könnt ihr mit den praktischen Stelzen höher gelegene Abschnitte erreichen. Probiert es direkt an dem Container mit der Aufschrift E4 aus, von dem aus ihr in das darüber liegende Büro gelangt. Schnappt euch die Feueraxt und das Schalldämpfer-Upgrade, mit dem ihr direkt die beiden Wachen hinter der Tür ausschaltet. Im unteren Bereich patrouilliert ein Supersoldat mit einer Laserkanone, ansonsten findet sich nur gewöhnliche Soldaten vor.

Schaltet diese aus der Distanz mit dem gedämpften Gewehr aus. Alternativ könnt ihr auch den richtigen Moment abpassen, hinter dem Supersoldaten zum Boden springen und mit den Stelzen auf die andere Seite steigen. Die Wegmarkierung lotst euch zu einem Schacht, der sich mit Hilfe des Kampfläufersystems erreichen lässt. Am Ende lasst ihr euch hinab fallen und schießt nach und nach auf die einzelnen Wachen, um den Anfang auszudünnen. Alarm wird ausgelöst und es rücken zahlreiche gewöhnliche Soldaten nach. Nutzt die vielen Deckungsmöglichkeiten, um zum Kommandantensignal vorzurücken.

Auf zum Fahrstuhl

Erledigt erst den Supersoldaten, dann den Kommandanten, der sich im vom Eingang aus gesehen linken hinteren Raum mit der Treppe aufhält. Oben seht ihr euch um und brecht die markierte Schachtluke mit der Feueraxt auf. Gegenüber von dem rot beleuchteten Ventilator liegt eine Rüstung, bevor es mit den Stelzen zum höher liegenden Gang heraufgeht. Passiert das weitere Schachtsystem. Von der Öffnung aus erschießt ihr den ahnungslosen Wachmann und springt hinab. Ganz in der Nähe seht ihr einen markierten Tisch, allerdings schleicht ihr euch erst einmal unbemerkt an der linken Wand entlang zu einem Aufstieg, über den ihr den gesuchten Kommandanten findet.

Habt ihr euch um die übrigen Soldaten gekümmert, werft ihr einen Blick auf besagten Tisch. Wilkins entdeckt einige geheime Dokumente. Die Jagd nach weiteren Papieren führt euch im Anschluss in den oberen Raum mit den Billardtischen, vom dem aus ihr nacheinander zwei Türen öffnen könnt. Die drei Fahrzeugfahrstühle sind kaum bewacht, und ihr nehmt den letzten, vom dem aus ihr mit dem Kampfläufer-Stiefeln eine Etage höher kommt. Sofort werdet ihr unter Feuer genommen, also lauft ihr in Deckung, um euren Verfolgern zu entrinnen.

Flucht nach vorn

Habt ihr ihnen gezeigt, wo der Hammer hängt, plündert ihr die Holzkisten und klettert im Raum mit dem Gabelstapler an dem Lastwagen hinauf. Oben knüpft ihr euch zwei weitere Wachleute vor, die mit dem Rücken zu euch an einem Geländer lehnen. Vorsicht, im unteren Bereich ist unter anderem ein Kampfhund, den ihr aus der Distanz ausschaltet. Hinter dem Lastwagen lauert ein Supersoldat, mit dessen Waffe ihr euch flugs um seine Kameraden kümmert. Der Level endet in einer großen Fahrzeughalle, in dem ihr in den markierten Truck einsteigt.

Fundorte der Schmuckstücke:

Gold 1
Zu Beginn des ersten Levels springt ihr von dem ersten Wegstück in das Wasser auf der anderen Seite. Klettert dort hinauf und sammelt das Gold auf einem Wagen ein.

Gold 2
Bei dem Funkgerät, nachdem ihr euch aus dem ersten längeren Schacht habt fallen lassen.

Gold 3
Nach Verlassen des Fahrzeugfahrstuhls klettert ihr auf den Lastwagen und von dort auf ein höher liegendes Gitter.

Gold 4
Kurz vor Levelende liegt das vierte Gold auf einem der Laster in der Fahrzeughalle.

Kommentarezum Artikel