Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CeBit 2006 – Mögen die World Cyber Games beginnen : Kick-Off auf der CeBit, eSports immer populärer ...

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der Eröffnungszeromonie gehen die 'World Cyber Games Samsung European Championships 2006' jetzt richtig los. Wie zu erwarten war, sind die beiden meistgespielten Spiele 'Counter Strike: Source' und 'WarCraft III – The Frozen Throne'. Dieses Jahr ist das erste Mal Microsofts Xbox 360 Teil des Turniers.

    In den Spielen 'Dead or Alive 4' und 'Project Gotham Racing 3' treten die WCG-Spieler auf der NextGen-Konsole an. Aber auch Klassiker wie 'Star Craft: Brood War' und 'Dawn of War: Winter Assault' gehören zum Line-Up der Turnierspiele, in denen sich die Spieler um insgesamt 100.000 US-Dollar gegenüber stehen.

    Das erste Highlight ist zweifelsohne das Match zwischen dem europäischen 'FIFA 06'-Champion mTw.ATI|JiMmy und dem asiatischen Champion Yoon Seo Park alias FlanB. Die beiden Champions treffen insgesamt elf Mal gegeneinander an, um den Sieger dieses Continental-Matches zu bestimmen. Während langsam das Turniergeschehen Fahrt aufnimmt, sind die Augen vieler Gamer auf diese Events gerichtet.

    Bis Sonntag können Gamer den besten Spielern noch über die Schulter schauen. Zu finden sind die 'WCG SEC 2006' in Halle 27 – der so genannten „Digital Lifestyle“-Halle.

    Kommentarezum Artikel