Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - World in Conflict : Alle Fakten zum Strategie-Kracher

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Jungs von Massive haben es nicht leicht. Mit den beiden Teilen von 'Ground Control' lieferten die Schweden zwei exzellente Echtzeit-Strategiespiele ab, die sich leider trotz guter Kritiken nur schleppend verkaufen konnten. Woran lag es? Keiner kann es eigentlich genau sagen. Aber die Burschen sind hartnäckig und verteidigen ihr Konzept, dass Echtzeitstrategie auch ohne Ressourcen-Management und Aufbau-Elemente Spaß machen kann. Darum steht uns mit 'World in Conflict' nun ein weiterer Titel bevor, der dieses Konzept vehement verteidigt. Mit storybasierter Einzelspielerkampagne und an Teamplay orientiertem Mehrspielermodus sowie beeindruckender Grafik wird nun ein neuer Versuch gestartet, Fans zu finden. Während eines Besuchs bei Publisher Vivendi konnten wir uns für euch in die Schlacht stürzen und waren mehr als erfreut. Zumal uns Producer Petter Sydow und Lead Designer Magnus Jansén im Interview auch noch einige Fragen beantwortet haben, bevor wir uns in wilde Schlachten stürzten.

World in Conflict - Preview
Ein Blick auf die Karte zeigt mir: Meine Mitspieler stürmen den Marktplatz der Stadt, die wir erobern sollen – ein wichtiger strategischer Punkt. Begleitet von einem Geschwader Kampfhubschrauber macht sich das Panzerbataillon auf den Weg. Unsere Eindrücke von der bei Vivendi angespielten Version findet ihr im Preview.

» Zum Preview

World in Conflict - Interview
Producer Petter Sydow und Lead Designer Magnus Jansén standen uns bei Vivendi Rede und Antwort zu den vielen Fragen, die uns zu 'World of Conflict' einfielen, insbesondere in Bezug auf den Multiplayer-Modus, der weniger auf schnelle Finger und ausgefeilte Planung, dafür mehr auf Teamplay und Koordination setzt.

» Zum Interview

Kommentarezum Artikel