Special - World of Tanks : Das Panzer-Fest für die ganze Familie: Die spinnen, die Russen?

  • PC
  • PS4
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Die Wargaming-Spiele sind in Russland so erfolgreich, dass es sogar einen eigenen Wargaming-Radiosender gibt. Während des WG-Festes wurde live von der Messe gesendet. Übrigens ist World of Warships mittlerweile das erfolgreichste Wargaming-Spiel in Russland. World of Tanks ist nur noch auf Platz 2. In Deutschland ist es nach wie vor andersrum.

Direkt daneben durften Besucher Fotos und Selfies vor echtem Militärgerät machen.

Frauen ließen sich lieber vor einem langen Rohr fotografieren. (Sorry, der hat sich einfach aufgedrängt.)

Kinder dürfen unterdessen ferngesteuerte Panzer durch Miniaturstädte fahren lassen.

Auch ein Bildungsprogramm gab es: Auf einer Bühne wurden den ganzen Tag über historische Fakten vermittelt und beispielsweise Uniformen sowie Waffen und anderweitiges Militärgerät vorgeführt und erklärt. Die informativen Präsentationen waren zu jedem Zeitpunkt erstaunlich gut besucht. Dass hier ausgerechnet deutsche Wehrmachtsuniformen zu sehen waren, wäre auf der Gamescom allerdings niemals möglich.

Ob es in Russland allerdings wirklich Leute gibt, die sich Laubsäge-Panzer und -Kriegsschiffe an den Weihnachtsbaum hängen, wissen wir auch nicht.

Nochmal zurück zum Thema "traditionelle Geschlechterrollen" ... Gut auf dem folgenden Foto zu sehen: Die Mädchen spielen "kochen und abwaschen", die Jungs im Hintergrund mit Autos.

Übrigens: Findet ihr nicht auch, dass die Panzer-Hüpfburg von vorne wie ein Dalek aussieht?

Doch auch wenn aus unserer europäischen Sichtweise manches ziemlich bizarr scheint und in diesem Artikel bewusst etwas ironisch überhöht dargestellt wurde, in erster Linie war das Wargaming Fest eine tolle Veranstaltung voller guter Laune und fröhlicher Fans.

Uns hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und wir können jedem nur empfehlen, dort vorbeizuschauen, wenn er mal die Gelegenheit dazu hat. Es ist auf jeden Fall mal "was anderes" ... :)

>> Noch mehr Holy-Shit-Momente: Top 10: Der heißeste Scheiß in Videospielen

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel