Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft: Shadowlands : Bekommt offenbar auch Raytracing

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Scheint, als ob Blizzard sich nicht gegen moderne Techniken wehrt. Nach Meldungen über einen möglichen Controller-Support ist nun auch Raytracing ein Thema.

Blizzard scheint bereit zu sein, neue Technologien zu nutzen, um die kommende Shadowlands-Erweiterung zu World of Warcraft optisch aufzumotzen. So sind in der Alphaversion der Erweiterung nun Raytracing-Optionen in den Einstellungsmenüs aufgetaucht. Zwar sind diese derzeit noch nicht nutzbar, aber es ist zumindest ein Signal, dass Blizzard an dem Feature arbeitet.

Sollte das so kommen, hätten Besitzer von NVIDIA-RTX-Grafikkarten künftig die Möglichkeit, das optische Erscheinungsbild von World of Warcraft deutlich zu verbessern. Dass man damit einiges erreichen kann, hat zuletzt die Raytracing-Version von Minecraft verdeutlicht. Im Falle von WoW scheinen damit vor allem die Schatten verbessert zu werden, wie ein Screenshot eines Spielers offenbart.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Blizzard zudem an einer Unterstützung für Gamepads arbeitet. Blizzard scheint sein Vorzeige-MMO auch nach etlichen Jahren noch nicht abzuschreiben.

Kommentarezum Artikel