Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Erfreut sich zuletzt steigender Abonnentenzahlen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment hatte in Zusammenhang mit seinem MMORPG-Dauerbrenner World of WarCraft zuletzt ja mit sinkenden Abonnentenzahlen zu kämpfen. In den vergangenen drei Monaten schafft man aber zumindest kurzzeitig einen kleinen Turnaround.

Vermutlich auch aufgrund der nahenden Veröffentlichung der neuen Erweiterung Warlords of Draenor stieg die Zahl der Abonnenten zuletzt wieder an. Wie der Entwickler bekannt gab, verfüge das Spiel nun wieder über 7,4 Millionen zahlende Kunden. Zum Ende des letzten Quartals waren es noch 6,8 Millionen gewesen, so dass Blizzard 600.000 Spieler zurückgewinnen konnte. Bei der letzten Erhebung verzeichnete man im Vergleich zum vorherigen Quartal noch einen Rückgang von 800.000 Abonnenten.

In Zusammenhang mit Warlords of Draenor war bereits bekannt, dass es bereits 1,5 Millionen Vorbestellungen gebe. Neue Zahlen diesbezüglich nannte Blizzard aber nicht.

World of WarCraft: Warlords of Draenor - gamescom 2014 Cinematic Trailer (dt.)
Den neuen Cinematic-Trailer zu Warlords of Draenor könnt ihr euch bei uns auch in deutscher Sprache ansehen.

Kommentarezum Artikel