Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft : 10 Millionen zahlende Kunden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Orks, Menschen und Zwerge waren einmal mehr fleißig und haben neuen Nachwuchs in die virtuelle Welt geschleust, sofern man der jüngsten Erfolgsmeldung von Blizzard Entertainment Glauben schenken darf. Laut der Kultschmiede habe der Genrekönig 'World of WarCraft' vor kurzem einen Meilenstein in der MMORPG-Geschichte in die Erde gerammt und die 10 Millionen Spieler-Marke geknackt.

Vor allem die Weihnachtszeit 2007 sei für den Anstieg ausschlaggebend gewesen. Doch auch der asiatische Markt drängt sich immer weiter in den Vordergrund und macht im Spiel die deutliche Mehrheit aus. 5,5 Millionen RPGler aus Asien zocken regelmäßig, gefolgt von 2,5 Millionen Nordamerikanern und 2 Millionen Europäern. Um die gigantische Zahl zu verdeutlichen eine kleine Überschlagsrechnung: Seit Release am 23. November 2004 haben sich täglich durchschnittlich über 8.600 einen Account registriert. Da kann die Konkurrenz nur neidisch sein.

Kommentarezum Artikel