Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Blizzard geht massiv gegen Bot-Nutzer vor

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass Blizzard nicht wirklich viel für Cheater übrig hat, ist allgemein bekannt, aber mit ihrer jüngsten Aktion haben die Macher von Welthits wie 'StarCraft' und 'Diablo' jetzt für Furore gesorgt. Nachdem vor einiger Zeit der junge Entwickler des so genannten Gliderbots verklagt wurde, werden nun reihenweise alle aktiven Spieler gebannt, die diesen Bot noch einsetzen.

Der Gliderbot ermöglicht es dem Spieler, mühelos aufzuleveln und somit schneller voran zu kommen. Dies ist ein erheblicher Vorteil gegenüber normalen Spielern, die Unmengen an Zeit investieren müssen, um gleiche Erfolge zu erreichen.

Die Banwelle hat jetzt für Aufsehen gesorgt, denn viele Cheater beschweren sich nun in Foren für unspielbare Zeit Monatsgebühr zu bezahlen. Andere wollen ihr Geld vom Entwickler des Bots zurück (die Software kostete rund 25 Dollar), und wieder andere jubeln darüber, dass Blizzard konsequent alle Schummler aussortiert. Was haltet ihr davon? Schreibt uns, ob Blizzard eurer Meinung hier das richtige macht.

Kommentarezum Artikel