Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WoW BC - Dramatische Szenen : Erfolgreicher Start für die Erweiterung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Dramatische Szenen spielten sich zum Verkaufsstart von 'World of WarCraft: The Burning Crusade' ab. Zahlreiche Fillialen der Mediamarkt-Kette lockten mit einem Midnight-Opening extra für das Add-on, was von den Fans scharenweise angenommen wurde. In zahlreichen Städten Deutschlands drängelten sich wahre Menschenmassen um 0 Uhr vor den Geschäften und hofften, ein Exemplar des Add-on zu ergattern und zu den ersten zu gehören, die die neuen Spielwelten erkunden konnten.

Auch zur normalen Ladenöffnungszeit hatte man mitunter das Gefühl, dass man gerade an einem Konsolen-Launch in Japan teilnehmen würde. Wir statteten Saturn in München einen Besuch ab. Auch hier warteten Dutzende von Spielern ungeduldig auf die Öffnung der Türen und nur Sekunden später waren die Kassen bereits von 'WoW'-Jüngern belegt. Eher unfreundlich zeigten sich allerdings die Verkäufer in Anbetracht des morgendlichen Ansturms. So wurde uns sowohl fotografieren als auch filmen strikt untersagt.

Augenscheinlich scheint Blizzard auf den Ansturm gut vorbereitet zu sein. Wider Erwarten absolvierte die Account-Freischaltungsseite klaglos ihren Dienst und auch ein Einloggen auf dem Server war problemlos möglich. Selbst die Server-Lags hielten sich bisher in erträglichen Grenzen. Das Absolvieren der ersten Quests zeigte sich allerdings schwierig, die Startgebiete der neuen Regionen waren bereits zur Mittagszeit hoffnungslos überfüllt und nicht wenige flüchteten in Gruppen in die ersten Instanzen. Kein Wunder, nicht wenige Spieler haben sich frei genommen, krank gemeldet oder die Schule mal ausfallen lassen - sicherlich nicht gerade zur Freude der Eltern.

In Berlin war im Rahmen des Midnight Openings der Lead Dungeon Designer Brian Morrisroe angereist, bei den Kollegen von Gamona gibt es das Interview als Video.

Update: So langsam relativiert sich das mit dem guten Einstieg wieder. Je später der Nachmittag, desto größer die Lags. Speziell auf der Höllenfeuer-Halbinsel, dem Einstiegsgebiet der neuen Welten, sorgt die Masse an Spielern derweil doch für kräftige Lags und Questen ist wegen Überfüllung schon ein Geduldsspiel. Hoffen wir, dass die Massen sich relativ schnell verteilen, dann klappt's auch wieder.

Kommentarezum Artikel