Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WarCraft - Der Film : Oscar-Preisträger tritt dem Filmteam bei

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bekanntermaßen kommt die Blizzard-Marke WarCraft mittelfristig auch auf die große Leinwand. Für die Verfilmung hat sich das Team nun namhaft verstärkt, nämlich mit einem Oscar-Preisträger.

Neu an Bord ist demnach Bill Westenhofer, wie Blizzards Nick Carpenter unlängst bestätigte. Westenhofer übernimmt die Rolle des Visual Effects Director in Zusammenhang mit dem kommenden WarCraft-Film. Erst in diesem Jahr wurde der künftige Mitarbeiter im Filmteam mit einem Oscar für seine Tätigkeit in Zusammenhang mit den visuellen Effekten in "Life of Pi" ausgezeichnet.

Westenhofer ist unter anderem bei den Rhythm and Hues Studios tätig. Zu seinen weiteren Arbeiten zählen auch "Der goldene Kompass", "Die Chroniken von Narnia" oder "Men in Black 2".

Insgesamt scheint es mit der Filmumsetzung jetzt vorwärts zu gehen, nachdem zuvor Regisseur Sam Raimi ausstieg und dessen Platz nach längerer Zeit an Duncan Jones (u.a. "Moon") ging. Ob sich die Gerüchte, wonach Johnny Depp als Schauspieler mit von der Partie sein soll, bewahrheiten werden, bleibt aber noch abzuwarten.

Kommentarezum Artikel